Zuchstätte Moskopp

St.Pr.St Wondergirl von Weltmeyer/Shogun xx/Adamo

Staatsprämienstute, geb. 19.03.1994, Fuchs, Stockmaß 1,68 m
Vater: Weltmeyer x World Cup x Absatz
Mutter: St.Pr.St. Shining Sun x Shogun xx x Adamo x Cavalier

Wondergirl war siegreich in Reitpferdeprüfungen und hochprämiert auf der Louis Wiegel Schau 1997, auf der Ratje-Niebuhr-Schau 2000 in Verden, Klassensiegerin der Bundesstutenschau ´98 in Warendorf sowie mehrfache Klassensiegerin auf Vereins-, Kreis- und Zuchtverbandsschauen.

Ihr Vollbruder Waterford war in 2000 sechster der WM junger Dressurpferde, ihre Brüder Wandango S und Weynox sind im Dressursport bis Kl..S erfolgreich. Auch der Bundesreitpferdechampion 1990 Weserstar gehört zu dieser Familie.Ihr Vater Weltmeyer, Bundeschampion 1987, Kör- und Hengstleistungsprüfungssieger sowie DLG-Champion hat Zuchtgeschichte geschrieben. Mit dem Dressurpferdemacher Shogun xx kommt wertvolles Edelblut ins Pedigree, ehe der bis Grand Prix geförderte und für England international erfolgreiche Adamo das Pedigree abrundet. In den weiteren Generationen folgen dann die geschätzten Veredlerhengste Cavalier, Absatz und Lateran/T.

Im Jahre 2002 stellte Wondergirl mit ihrem Sohn Rusty den Reservesiegerhengst der Körung Hannover. Dieser extravagante Junghengst mit seiner Traum-Dressur Abstammung Rubinstein und Weltmeyer präsentierte sich in stets bergauf getragener Selbsthaltung, einer enormen Hinterhanddynamik und bestach durch sein typvolles Erscheinungsbild. Rusty wurde mit seinem Reiter Holga Finken zweifacher Bundeschampion und belegte 2005 Platz 6 bei den Weltmeisterschaften in Verden.

Mit dem Sandro Hit Sohn San World, Besitzer Andreas Helgstrand, wurde 2010 ein weiterer Sohn gekört. San World wurde Siegerhengst der Dressurhengste anlässlich der Körung in Redefin und wird derzeit von Andreas Helgstrand weiter dressurmäßig ausgebildet und gefördert.

Weltmeyer World Cup I Woermann
St.Pr.St. Sendernixe
St.Pr.St. Anka Absatz
St.Pr.St. Adelsbuch
ST.Pr.St. Shining Sun Shogun xx Tamerlane xx
Suleika xx
St.Pr.St. Arabella Adamo
Callas
StPrSt_Wondergirl_v_Weltmeyer-Shogun-AdamoStPrSt_Wondergirl_v_Weltmeyer-Shogun-Adamo