Zuchstätte Moskopp

Herzlich Willkommen auf der Zuchstätte Moskopp!

Die Zuchtstätte Moskopp ist ein Familienbetrieb, der sich seit Jahrzehnten mit Pferden und Pferdezucht beschäftigt und seit Generationen in Kettig verwurzelt ist. In den vergangenen zehn Jahren wurde die Zuchtstätte nach und nach erweitert und bietet Zuchtstuten, Fohlen und Jungpferden optimale pferdegerechte Aufzuchtbedingungen. Die Jungpferde wachsen auf großzügigen Weiden heran. Gezüchtet werden rheinische Pferde auf rheinischer sowie hannoveranischer Stutengrundlage. Auf Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und Bewegungsstärke wird großen Wert gelegt. Nur mit leistungserprobten Zuchtstuten, die bereits im Dressursport und in der Zucht erfolgreich waren wird gezüchtet. Zahlreiche in der Zucht und im Sport erfolgreiche Pferde wurden hier gezüchtet oder bereits hier als Fohlen entdeckt. Mit Herzblut und Leidenschaft widmet sich neben Peter Moskopp auch Vater Werner Moskopp der gemeinsamen Pferdezucht, der sich tagtäglich, unterstützt von der Pferdepflegerin Karin Kohl mit seiner Arbeit und seinem Fachverstand in den Zuchtbetrieb einbringt.

Kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst..

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Stallteam September 2012Bella von Belissimo a.d. St.Pr.St. Fine Lady von Fidermark Domherr und Vater Moskopp 2008Fohlenauktion 2010 - Lord Fittipaldi von Lord Loxley a.d. Verb.Pr.St. Frollein - Hoffest 2008Interessante Gespräche - Peter und CarmenPeter und RonjaTanja und BellaVater Moskopp - mal kurz ausruhenVater und Marlene HoffestZüchtertratsch