Zuchstätte Moskopp

St.Pr.St. Donna Danica von Blue Horse Don Schufro

Staatsprämienstute, geb. 26.04.2007, Dunkelfuchs, Stockmaß 1,66 m
Vater: Don Schufro x Donnerhall x Pik Bube I
Mutter: St.Pr.St. Bolera x Bolero x Wenzel II

Als Neuzugang begrüßen wir die bewegungsstarke, bildschöne und edle Staatsprämienstute von BLUE HORS DON SCHUFRO aus StPrSt Beauty Bolera von Bolero x Wenzel ll. Beauty Bolera hat 4 x den 1A Preis gewonnen, 3 x war sie Klassensiegerin und 1 x Gesamtsiegerstute der Schau.
Urgroßmutter StPrSt MAZURKA ist eine Vollschwester der Celler Landbeschäler MAAT I und MAAT II und brachte u.a. das internationale Dressurpferd WESERPERLE S hervor, welches bei den Europameisterschaften 1998 in Hickstead mit Ellen Schulten-Baumer im Sattel Gold gewann.

Vollschwester Donna Elena hat das australische Dressurchampionat für 5-Jährige gewonnen und ist 5- u. 6. jähr. auf der WM der Jungen Dressurpferde in Verden erfolgreich gestartet.

Die Stute stammt aus dem Züchterstall von Dorthe M. Jeppesen.                                                                                                                                                                                                                                                                                            Aus der Zucht von DMJ stammen unter anderem die Hengste:

DJM Zoom von Zack (derzeit stationiert im Landgestüt Warendorf)

DJM DANNEBORG von Don Schufro (derzeit stationiert im Landgestüt Celle) und viele weitere weltklasse Pferde.

 

Informationen zur Mutter St.Pr.St. Beauty Bolera

Beauty Bolera hat 4x den 1A Preis gewonnen, 3x war sie Klassensiegerin und 1x Gesamtsiegerstute der Schau.

Die Urgrossmutter, SPS MAZURKA, ist eine Vollschwester von MAAT I und MAAT II (Celle) und brachte das internationale Dressurpferd WESERPERLE S hervor, welches bei den Europameisterschaften 1998 in Hickstead mit Ellen Schulten-Baumer im Sattel Gold gewann.

http://www.dmjhorses.com/fileadmin/_processed_/2/e/csm_beauty_bolera_maleri_41fa824339.jpg

SPS BEAUTY BOLERA gewann 4x den 1A Preis, 3x wurde sie Klassensiegerin und 1x gesamt Siegerstute der Schau.

 

Zuchtstutenprüfung in Ankum 2011 sowie Verleihung der Staatsprämie

DMJ DONNA DANICA überzeugte in Ankum

Die bewegungsstarke und ausgesprochen rittige, Dressurstute, DMJ DONNA DANICA v. Elitehengst Blue Hors Don Schufro aus der Staatsprämienstute BEAUTY BOLERA v. Bolero, wurde 2011 in das Hannoversche Hauptstutbuch eingetragen und absolvierte anschließend ihre Zuchtleistungsprüfung mit einem hervorragenden Ergebnis bei der Zuchtveranstaltung in Ankum (GER).

Nicht weniger als 12 Mal wurde sie im Richterprotokoll mit der begehrten 8’er Note oder mehr belohnt, unter anderem für ihre hohe Rittigkeit und hervorragenden Grundgangarten. Das überdurchschnittliche Prüfungsergebnis machte es für DMJ DONNA DANICA möglich, die Staatsprämie zu erlangen.

Insgesamt gab die Stute ein sehr gutes Bild ab und wurde dafür mit dem 1A Preis und mit der Staatsprämie ausgezeichnet.

Turnierergebnisse der St.Pr.St. DONNA DANICA

Donna Danica wurde turniermäßig nur zweimal vorgestellt bevor sie in den Zuchteinsatz wechselte.

In einem starken Feld erzielte die junge Stute unter anderem folgenden Noten; 8,5 für Trab, 9,0 für Galopp, 8,0 für Typ und Qualität und 8,0 für den Ausbildungsstand.

Video – Vierjährige Stute Donna Danica.

https://

 

Weitere Informationen zum Stutenstamm der St.Pr.St. Donna Danica und ihrer Mutter St.Pr.St. Beauty Bolera!

SPS BEAUTY BOLERA v. Bolero x Wenzel II

 

HANNOVERANERSTUTE – DUNKELBRAUN – GEBOREN 1989 – 165 CM STM.

Hochprämierte Staatsprämienstute v. Bolero aus der erfolgreichen Zucht von Joachim Hampe, Deutschland. BEAUTY BOLERA hat 4x den 1a Preis gewonnen, 3x wurde sie Klassensiegerin und 1x gesamt Siegerstute der Schau.

Die Großmutter, SPS MAZURKA, ist eine Vollschwester von MAAT I und MAAT II (Celle) und brachte das internationale Dressurpferd WESERPERLE S ebenfalls aus der Zucht von Joachim Hampe hervor, welches bei den Europameisterschaften in Hickstead 1998 mit Ellen Schulten-Baumer im Sattel Gold gewann (siehe unten).

Abstammung

Bolero
(Hann) Fuchs

Black Sky xx
Braun

Blast xx
Dunkelbraun

Djebe xx
Gal. Warning xx

Madrilene xx
Fuchs

Court Martial xx
Marmite xx

Baronesse
(Hann) Fuchs

Bleep xx
Fuchs

Pinza xx
The Satellite xx

Atlastaube
(Hann) Fuchs

Athos (Hann)
Fliegerheil (Hann)

SPS Weserland
(Hann) Rappe

Wenzel II
(Hann) Fuchs

Woermann
(Hann) Fuchs

Woehler (Hann)
Mandat (Hann)

Mon Cherie
(Hann) Fuchs

Matador (Hann)
Diola (Hann)

SPS Mazurka
(Hann) Dunkelbraun

Marbod
(Hann) Dunkelbraun

Marcio xx
Donata (Hann)

Abgeordnete
(Hann) Fuchs

Absatz (Hann)
Voltina (Hann)

Stutenstamm

SPS BEAUTY BOLERA geht auf den sehr bekannten und hochbewerteten Stamm der Familie Intemann in Visselhövede von MAAT I, MAAT II und WESERPERLE S zurück. Sie ist im Zuchtregister Hannover mit der Gesamtnote 8 aufgenommen worden und mehrfach hochprämiert auf Stutenschauen.

Durch ihren klaren Typ, Trockenheit, Markanz und ihren geregelten, sehr elastischen Bewegungsablauf setzte sie sich mehrmals auf Schauen gut in Szene. 4x gewann sie den 1a Preis, 3x war sie Klassensiegerin und 1x unangefochtene Siegerstute der Schau.

Nach erfolgreich abgelegter Stutenleistungsprüfung 1994 in Verden (Schritt: 8.0, Trab: 8.0, Galopp: 8.0, Durchschnitt Rittigkeit: 8.0, Durchschnitt Springen: 7.5, Endnote: 7.83) wurde SPS BEAUTY BOLERA mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Eingetragen in das Leistungsstutbuch A der FN.

SPS Weserperle S – Gold bei den Europameisterschaften

Ellen Schulten-Baumer und WESERPERLE S v. Weltmeyer.

 

GOLD FÜR WESERPERLE S

Bei den Dressur-Europameisterschaften den Junioren und jungen Reiter in Hickstead 1998 war die Equipe der deutschen Jungen Reiter hocherfolgreich. Glänzend präsentierten sich Ellen Schulten-Baumer und ihre WESERPERLE S v. Weltmeyer, die sich souverän die Goldmedaille und damit den Titel sicherten. Alle Richter sahen sie auf Platz Eins, und der Vorsprung von gut 240 Punkten spricht für sich.

http://www.dmjhorses.com/fileadmin/_processed_/6/d/csm_WESERPERLE_rechts_e2e1b082ff.jpg

Ellen Schulten-Baumer und WESERPERLE S v. Weltmeyer.

 

SPS WESERLAND – MUTTER VON SPS BEAUTY BOLERA 

http://www.dmjhorses.com/fileadmin/_processed_/d/f/csm_WESERLAND______8be1a05740.jpg                              

SPS WESERLAND (4 Jahre alt) Mutter von SPS BEAUTY BOLERA und Klassensiegerin auf der Schau.

SPS WESERLAND v. Wenzel war Klassensiegerin und siegreich in Materialprüfungen, leider ging sie ein Jahr nach der Geburt von SPS BEAUTY BOLERA ein. Sie gewann zusammen mit ihrer Mutter, SPS MAZURKA, und ihrer Schwester, SPS WESERLIED, die Silbermedaille als zweitbeste Stutenfamilie der Louis Wiegels-Schau 1989 in Bremen-Heiligenfelden. SPS WESERLAND ist u.a. Schwester von:

  • SPS WESERPERLE S v. Weltmeyer – Finalteilnehmerin beim Bundeschampionat 1993 in Mannheim. Sie ging über die Eliteauktion in die Meisterhände des international erfolgreichen Dressurausbilder Dr. Uwe Schulten-Baumer. Ellen Schulten-Baumer wurde mit WESERPERLE S Vize-Europameister bei den Europameisterschaften 1996 der Junioren in Kopenhagen. Zwei Jahre später wurde Ellen Schulten-Baumer mit WESERPERLE S Europameister der Jungen Reiter 1998 in Hickstead. Siegreich bis Grand Prix.
  • SPS WATTEAU – siegreich in Materialprüfungen.
  • SPS WESERLIED v. World Cup – hat bereits L-Dressur erfolgreiche Nachzucht. Sie gewann mit ihrer Stutenfamilie auf der Louis-Wiegels-Schau 1989 in Bremen-Heiligenfelde die Silbermedaille.

SPS Weserland – Silbermedaille an der Louis Wiegels-Schau

SPS MAZURKA – GROSSMUTTER VOM SPS BEAUTY BOLERA

SPS MAZURKA gewann auf der Louis Wiegels-Schau in Nienburg den 1a Preis. Mit ihren zwei Töchtern, SPS WESERLIED und SPS WESERLAND (Mutter von SPS BEAUTY BOLERA), gewann diese Stutenfamilie 1989 auf der Louis Wiegels-Schau in Bremen-Heiligenfelden die Silbermedaille. SPS MAZURKA brachte bislang 18 Fohlen zur Welt, davon mehrere Auktionspferde in Hannover.

Sie ist die Vollschwester von der gekörten Celler Landbeschäler:

  • MAAT I v. Marbod 
  • MAAT II v. Marbod

Diese beiden Marbod-Söhne vererbten sich getreu ihren mütterlichen Vorfahren Absatz und Valentino xx: chic, rittig und mit speziellem Vererbungsschwerpunkt auf dem Dressursektor.

 

 

 

Don Schufro Donnerhall Donnerwetter
Ninette
Fiesta Pik Bube
Fabia
St.Pr.St. Beauty Bolera Bolero Black Sky xx
Baronesse
St.Pr.St.Weserland Wenzel II
St.Pr.St. Mazurka
Donna Danica Zuchtstutenprüfung 2011