Zuchstätte Moskopp

Donna von Damon Hill a.d. St.Pr.St.Freya

St.Pr.St Donna M von Damon Hill/Donnerhall/Fidermark/Worldchamp

Staatsprämienstute, geb. 06.2012, Dunkelfuchs, Stockmaß 1,67 m
Vater: Damon Hill x Donnerhall x Rubinstein x Parademarsch
Mutter: St.Pr.St. Freya x Worldchamp x Pasternak

Donna M geht unmittelbar über ihre Mutter St.Pr.St. Freya auf den Stutenstamm der Zuchstätte Schulte-Böker zurück. Im Mutterstamm geht sie zweimal auf die Stammstute Glocke von Gong zurück, die als Stammstute auf für Florestan verantwortlich zeichnet.

Die Stute wurde bereits anlässlich der Stuten- und Fohlenschau in Bonn-Ettenhausen mit der Goldmedaille ausgezeichnet und verließ als Siegerfohlen den Ring. Am 06.04.2016 legte die Stuten die Stationsprüfung in Wickrath ab und wurde belegte Platz 5. In der Trainingszeit wurde Donna M wie folgt bewertet: Temperament:  9,0 ; Charakter: 8,5 ; Leistungsbereitschaft: 8,5 und  Interieur:8,67 . Die Grundgangarten bewerteten die Richter wie folgt: Trab: 8,0; Galopp: 8,0; Schritt: 8,0 : Wertnote Grundgangarten: 8,0. Lediglich mit dem Springen konnte die Stute die Richter nicht begeistern. Hier erhielt sie die Wertnote 5,5, die auch dafür verantwortlich ist, dass sie auf den 5. Platz rangiert wurde.

Ihre Mutter Freya zählt zu den besten Zuchtstuten im Rheinland. Freya hat bereits zwei gekörte Hengst hervorgebracht. Den rheinländischen Vize-Champion Don Fuego von Don Bedo und den Hengstleistungsprüfungssieger Lugato von Lanciano. Weiterhin ist die Eliteschau-Reservesiegerstute 2005 Laponia von Lanciano zu benennen.

Aus der Anpaarung mit Rock Forever entstammt die 2008 geborene bewegungsstarke dunkelbraune Stute Ronja, die zwischenzeitlich in Dressurprüfungen der Klasse M erfolgreich ist.

Über ihren Vater Damon Hill muss man nicht viel schreiben. Die Qualität und die Erfolge dieses Hengstes sind bekannt. Damon Hill ging als Sieger aus seiner HLP mit den Noten: Trab: 9,75 / Galopp: 9,38 / Schritt: 8,88 / Fremdreiter 10,0. Schon als 3-jähriger konnte er als Sieger im Westfalenwappen sowie als Westfalen- und NRW-Champion die ersten nennenswerten Erfolge aufweisen. 5- und 6-jährig war er nicht nur gewinn-reichstes deutsches Dressurpferd, sondern kann seitdem mit Stolz den Titel Doppel-Weltmeister der jungen Dressurpferde tragen.

Zweiter im Finale des Nürnberger Burgpokals, siegreich im Prix St. Georges, Intermediare I und Intermediare I Kür und der 2. Platz im Finale des Medien-Cups stehen bis zum 9. Lebensjahr auf Damon Hills Erfolgskonto. 2009 ist er zudem gewinnreichster Westfale in der Dressur, 3. gewinnreichster Donnerhall-Nachkomme und der erfolgreichste gekörte Donnerhall-Sohn.

Angekommen in der Königsklasse, konnte Damon Hill 10-jährig bereits Siege im Grand Prix und in der Grand Prix Kür aufweisen. 2011 siegreich beim CHIO Aachen im Grand Prix und im Grand Prix Spezial folgte die Silbermedaille mit der Mannschaft bei der Europameisterschaft in Rotterdam sowie ein 8. Platz in der Einzelwertung. 2012 Doppel Deutscher Meister im Grand Prix Spezial und in der Kür, zudem Sieger im Deutschen Bank Preis „Großer Dressurpreis von Aachen“ und Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in London mit der Mannschaft sowie Sieger im Grand Prix bei den World Dressage Masters im belgischen Mechelen.

Damon Hill Donnerhall Donnerwetter
Ninette
St.Pr.St. Romanze Markus
Negola
St.Pr.St. Freya Fidermark Florestan
HStB. Watonga
St.Pr.St. Wanda Worldchamp
St.Pr.St. Parodie
Stutfohlen Donna von Damon Hill a.d. Freya von FidermarkStutfohlen Donna von Damon Hill a.d. Freya von FidermarkStutfohlen Donna von Damon Hill a.d. Freya von FidermarkStutfohlen Donna von Damon Hill a.d. Freya von FidermarkStutfohlen Donna von Damon Hill a.d. Freya von FidermarkStutfohlen Donna von Damon Hill a.d. Freya von FidermarkStutfohlen Donna von Damon Hill a.d. Freya von FidermarkStutfohlen Donna von Damon Hill a.d. Freya von FidermarkStutfohlen Donna von Damon Hill a.d. Freya von FidermarkStutfohlen Donna von Damon Hill a.d. Freya von FidermarkStutfohlen Donna von Damon Hill a.d. Freya von FidermarkDonna MDonnaM Fohlenschau Ettenhausen 19.07.2012  2DonnaM Fohlenschau Ettenhausen 19.07.2012 1DonnaM Fohlenschau Ettenhausen 19.07.2012DonnaM Fohlenschau Ettenhausen 19.07.2012DonnaM Fohlenschau Ettenhausen 19.07.2012