Zuchstätte Moskopp

St.Pr.St. Fine Lady von Fidermark/Gaudeamus/Feuerzauber

Staatsprämienstute, geb. 26.04.2003, Schwarzbraun, Stockmaß 1,68 m Vater: Fidermark x Florestan x Werther Mutter: St.Pr.St. Grandessa x Gaudeamus x Feuerzauber x Bernstein Fine Lady stammt ab von Fidermark aus einer Gaudeamus-Mutter und ist über den Stamm der großartigen Fürstenluft von Frusta II nachhaltig interessant. Der renommierte Mutterstamm hat die gekörten Hengste Lamoureux I und den Siegerhengst Lamoureux II, sowie den gekörten Basalt, den S-Sieger und Europameister Alessio 17 (Sabine Rüben) oder auch Fürstensohn 3 (Heike Ingebrand) hervorgebracht. Fine Lady wurde bevor sie in die Zucht ging in 2007 auf Turnieren eingesetzt. Fünfmal war sie am Start, gewann 4 x Reitpferdeprüfungen und wurde einmal an dritter Stelle plaziert. Weiterhin absolvierte sie in 2007 mit großem Erfolg die Stationsprüfung im Rheinischen Pferdestammbuch. Als vierjährige wurde sie auf Grund des Altersabzuges von 0,355 an vierter Stelle rangiert. Ohne Altersabzug wäre die Stute gleich hinter der Siegerstute zweite geworden.

Aus der Anpaarung mit Belissimo entstanden der in 2008 geborene bewegungsstarke schwarzbraune Hengst Bon Garcon, die über die Westfälische Fohlenauktion verkaufte Stute Bella M – Backstage – , die in 2014 auf der Westfälischen Elitestutenschau die Staatsprämie erhielt und zwischenzeitlich erfolgreich in Dressurprüfungen unterwegs ist sowie Bonita M, die 2014 als Fohlen als Dressurhoffnung in einen Dressurstall nach Hamburg verkauft wurde.

Fidermark Florestan Fidelio
St.Pr.St. Raute
Watonga Werther
St.Pr.St. Elfe
St.Pr.St. Grandessa Gaudeamus General
Linett
St.Pr.St. Fürstin Feuerzauber
St.Pr.St. Baccara DLG präm.
Fine-Lady_v_Fidermark-Gaudeamus-FeuerzauberFine-Lady_v_Fidermark-Gaudeamus-FeuerzauberFine-Lady_v_Fidermark-Gaudeamus-FeuerzauberFine-Lady_v_Fidermark-Gaudeamus-FeuerzauberFine-Lady_v_Fidermark-Gaudeamus-FeuerzauberFine-Lady_v_Fidermark-Gaudeamus-FeuerzauberK800_FineLady18.7.13_11711K800_FineLady18.7.13_11704