Zuchstätte Moskopp

Dorothea von Daley Thompson a.d.St.Pr.St.Freya wurde am 12.05.2014 geboren

14. Mai 2014

Am 12.05.2014 wurde das dunkelbraune Stutfohlen Dorothea von Daley Thompson geboren. Das Fohlen ist gesund und langbeinig. Daley Thompson, Sohn des Damon Hill verkörpert das ideale Reitpferdemodell.

Daley Thompsons Mutterstamm ziert ein lückenloses Dressurpedigree der Ausnahmeklasse. Aus der Großmutter Ballerina stammt u. a. ein gekörter Sohn von Werther. Seine Urgroßmutter Wanderin brachte den Celler LB Morning Star v. Matcho und zahlreiche Staatsprämienstuten. Aus der Mutterlinie, Stutenstamm der Noreja (Zweig der Jodlergabe), stammt auch der Celler LB Rotspon, dessen 3. Mutter Jessika ist die Vollschwester zur Wanderin. Sie brachte u. a. drei Staatsprämienstuten. Aktuell gekörte Hengste dieses Stutenstamms sind San Marco von Sandro Hit und Con Amore von  Conteur, der 2005 viel umworbener Prämienhengst der Hannoveraner Körung war und zu einem Spitzenpreis in das Gestüt Brookhouse Stud nach Erbach wechselte.
Daley Thompson, ausgestattet mit tadellosen Grundgangarten, viel Aktion, Schluss und Elastizität im Gang, sorgte für Begeisterung bei seiner Körung und erhielt die Auszeichnung als Prämienhengst.
Daley Thompson avancierte mit seinem Reiter Sebastian Langehanenberg als Seriensieger in Reitpferdeprüfungen, u. a. bei der Sichtung zum Bundeschampionat mit der Note 8,75. Er brillierte mit der Note 9,0 in allen Teilbereichen: Schritt, Trab, Galopp, Gebäude und Gesamteindruck. Beim Bundeschampionat war er Finalist.

 

 

Dorothea von Daley Thompson 12052014Dorothea 12052014Dorothea 2 12052014Dorothea 2 12052014

zurück