Zuchstätte Moskopp

Abschiednehmen! Das Absetzen der Fohlen des Jahrgangs 2016 ! – Artikel wurde leider zu spät gepostet !

1. Januar 2017

Der Fohlensommer 2016 ging Ende Oktober dem Ende entgegen und schon seit November sind die ersten Absetzer bei uns im Stall. Unsere eigenen Fohlen vom Februar, März und April sind schonend in Zweier-/Vierergruppen von ihren Müttern getrennt worden  und gehen nun selbstbewusst ihre eigenen Wege.

Während die wieder tragenden Zuchtststuten noch einige Wochen auf ihren Weiden genießen, kommen die Fohlen in die geräumigen Laufställe und werden erst in Zweier-, dann in Vierergruppen aneinander gewöhnt. Bestes Heu, täglicher Auslauf und ein abgestimmtes Fohlenfutter sorgen dafür, dass sie den Trennungsschmerz sehr schnell vergessen und sich in der weiteren Aufzucht bei uns wohl fühlen.

 

Laufstall Nov.2016Laufstall 1120162

zurück